Gesang

Entspannung und Gemeinschaft

„Auch auf alten Instrumenten lässt sich gar köstlich Musik verrichten“, wusste einst ein bekannter Barockkomponist zu dichten und er hat recht behalten. Einmal wöchentlich probt der Chor in der Görlitzer Stadtmission (Langenstraße 43) unter seinem – seit 17 Jahren mittlerweile fast schon langjährigen – Leiter Andreas Neumann-Nochten (Foto), immer am Mittwoch ab 18 Uhr. Interessenten sind herzlich willkommen. Und für alle besonders Neugierigen hier noch ein Tipp: manchmal, aber nur manchmal, geben sich die Herren die Ehre, nach getaner Probenarbeit die Anwohnerschaft mit einem kurzen Platzkonzert zu erfreuen.

Im Nachfolgenden sind einige Notenbeispiele aus dem aktuellen Repertoire wiedergegeben - insgesamt Literatur, die auch für den weniger geübten Sänger leicht zu erlernen ist.